CV d

André Rehse ist seit über 25 Jahren Regisseur, Fernsehjournalist und Producer für Dokumentationen und Reportagen. Er ist spezialisiert auf Portraits, Wissen und Wissenschaft, Bildung, Lehrfilme und Erklärfilme. Sein Ziel ist es, relevante Probleme und komplexe Zusammenhänge des modernen Lebens anschaulich und nachvollziehbar zu vermitteln. Er legt dabei großen Wert auf dramaturgisch spannend erzählte Geschichten, sowie ein kreatives Bildgestaltungskonzept. Er hat zahlreiche Preise gewonnen.

AR_2016_2

Ausbildung und berufliche Entwicklung (Auswahl)
• Filmtechnische Grundausbildung bei der Bavaria Film, München
• Produktionsassistenz Bavaria Film, München
• Mag.Art.Soziologie, Universität Hamburg
• Script Consultancy Seminare bei Hollywood Spin Doctor Linda Seger
• Redaktionsassistent Politische Magazine, SAT1
• Producer und Reporter (ARD, ZDF, 3sat, ARTE, SWR, BR. ProSieben)
• Creative Producer für Dokuserien (ProSieben)
• Freier Mitarbeiter der Wissenschaftsredaktion des Südwestrundfunks